04.02.2024

Privathengsthalter zu Gast in der Verdener Niedersachsenhalle

Volles Haus zur 32.Auflage der Hannoveraner Privathengstschau

Viel Schönes gab es gestern abend in Verden zu sehen. 33 Hengste verschiedenen Alters und Machart wurden in der nahezu ausverkauften Niedersachsenhalle vorgestellt. Besonders auffällig mit Spaß und Vermögen am Sprung präsentierte sich der Holsteiner Allrounder Duplexx (Diarado x Heraldik xx) unter dem Sattel von Michael Grimm für die Station Fromberger.
Der Klosterhof hatte nach einigen Jahren „Öffentlichkeitsabstinenz“ ihren Starvererber Quantensprung mit nach Verden gebracht. Unter seiner Reiterin Hannah Laser strahlte das Paar Harmonie, Leistungbereitschaft und Rittigkeit  aus. Eine Freude, diesem Ritt zuzusehen.
Harmonie Pur auch der erste öffentliche Auftritt des Youngsters Leclerc unter Greta Heemsoth. Frisch gekört zeigte der noble Lord Europe-For Romance-Sohn aus dem Hause Pape, warum seine Großmutter Weihegold auf ihn stolz sein kann.

Alle Fotos von der Privathengstschau in Verden unter: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/928900