13.01.2024

Schaufenster der Besten 2024

die Siegerschärpe geht ans Landgestüt

Schaufenster der Besten 2024 - die Siegerschärpe geht ans Landgestüt

Zur Hengstkörung in Neustadt Dosse präsentierten sich insgesamt 37 Dressur- und Springhengste der Körkommission.
16 Hengste wurden gekört und sechs von ihnen erhielten den Titel Prämienhengst
Bei den Dressurhengsten konnte der bedeutungsvolle Belantis II-Morricone-Sohn (Züchter Herbert Lichtenberg aus Oderaue) auf ganzer Linie überzeugen und wurde ganz zur Freude des Brandenburgisches Haupt- u. Landgestüt Neustadt zum Siegerhengst gekürt.
Bei den Springhengsten bewies einmal mehr Starvererber Cornet Obolensky seine ganze Klasse. Sein Sohn aus einer Cascadello I Mutter (Züchter und Aussteller des Schimmels ist Stefan Ratajczak aus Leipzig) zeigte  sich mit überzeugendem Springvermögen, einem tollen Interieur und viel Ruhe und Übersicht an allen Körtagen und wurde zum Siegerhengst gekürt.

Alle Fotos der Veranstaltung unter: https://kiki-beelitz.de/de/fotos/923799