17.12.2023

Holsteiner Körung mit einem würdigen Siegerhengst

Erstmals fand die Holsteiner Körung
auf der Verbandsanlage in Elmshorn statt.
Gelungener Einstand, wie ich meine - Vielleicht lassen sich die Zuschauer noch zu etwas mehr Euphorie und Stimmung hinreißen, wenn sie sich an die neue Location gewöhnt haben.
Zum Siegerhengst von 22 gekörten der 47 angetretenen Hengste wurde der elegante Corrionolo gekürt, ein Enkel des Cornet Obolensky aus der Zucht von Hans Otto Krohn und ausgestellt von Tjark Witt. Corrionolo punktete mit einer top Springmanier, Übersicht und Einstellung und wurde für 180.000 € ins westfälische Landgestüt Warendorf verauktioniert.
Zum Spitzenpreis von 490.000 Euro wechselte der gekörte Chin Grey v. Chinchero-Colestus (Katalognummer 14) aus der Zucht von Christoph Zimmermann (Ehemann von Janne Friederike Meyer-Zimmermann) in die USA zu dem Amerikaner Kent Farrington, der auch die Mutter reitet – und zwar über 1,60 Meter Parcours
Alle Fotos vom Freispringen in Elmshorn auf meiner Website